Wissenstest der Jugend

Am Freitag fand in unserer Feuerwehr der Wissenstest für die Jugendlichen der Ortsfeuerwehr und aller Ortsteile statt. Unter den Augen des KBM für die Jugend Stephan Kratzer, unseres neuen KBMs Andreas Lang sowie unseres Bürgermeisters zeigten die 66 Jugendlichen ihr Können. Die Themenschwerpunke lagen desmal auf der Unfallverhütung in der Jugendfeuerwehr, persönliche Schutzausrüstung und Dienstkleidung. Alle bestanden den Wissenstest und können stolz auf diese Leistung sein. Auch unsere Jugendwarte Stefan Graf sowie Patrick Boldt und der Ortsteile waren stolz auf ihre Mannschaft.
An dieser Stelle auch von uns herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an alle die mitgewirkt haben. Jugendarbeit ist das Fundament einer jeden Feuerwehr um auch zukünftig die Einsatzbereitschaft sicherstellen zu können.

Bild: Maria Krauß