Einsatz 03/24 - THL 1 - Personensuche

🚒 Einsatz 003/24
⏲️ 19.02.2024: 10:16 Uhr
📳 Alarmierung: FME
🆘 THL 1 - Personensuche
🗺️ Daßwang
🚨 Alarmierte Kräfte vor Ort:
FL Pilsach 15/1 - Drohne
FL Berching 15/1 - Drohne
FF Daßwang
UG-ÖEL
Führungskräfte KfV
Polizei
Edelweis (Pol-Heli)



Einsatzdetails:
Zur zweiten Personensuche innerhalb einer Woche wurden wir an diesem Montag alarmiert. Für uns hieß es mit der Drohne in Daßwang zu unterstützen. Gerade als wir bei der Einsatzleitung eintrafen hieß es glücklicherweise, dass die wohlbehalten Person gefunden wurde und somit kein weiteres Eingreifen nötig war. Wir machten uns direkt auf den Rückweg ins Feuerwehrhaus.


Einsatz 02/24 - THL 1 - Personensuche

🚒 Einsatz 002/24
⏲️ 16.02.2024: 01:13 Uhr
📳 Alarmierung: FME, Sirene
🆘 THL 1 - Personensuche
🗺️ Parsberg
🚨 Alarmierte Kräfte vor Ort:
FL Pilsach 15/1 - Drohne
FL Berching 15/1 - Drohne
FL Parsberg
Polizei



Einsatzdetails:
In der Nacht zum Freitag wurden wir mit unserer Drohneneinheit zu einer Personensuche nach Parsberg alarmiert. Vor Ort wurden mehrere Hektar Wald- und Freiflächen, zusammen mit den Kollegen aus Berching, abgesucht. Die Person konnte glücklicherweise im weiteren Verlauf durch eine Polizeistreife aufgefunden werden.

Beitrag der Mittelbayerischen Zeitung

Einsatz 01/24 - THL 3-VU - 1 oder 2 PKW, Person eingeklemmt

🚒 Einsatz 001/24
⏲️ 03.02.2024: 11:54 Uhr
📳 Alarmierung: FME, Sirene
🆘 THL 3-VU - 1 oder 2 PKW, Person eingeklemmt
🗺️ Ballertshofen/Lauterhofen
🚨 Alarmierte Kräfte vor Ort:
FL Pilsach 42/1
Feuerwehr Pettenhofen
Kreisbrandinspektion
Polizei
RTW
NEF
RTH



Einsatzdetails:
An diesem Mittag wurden zur zusammen mit zahlreichen weiteren Kräften zu einem schweren VU nach Ballertshofen bei Lauterhofen alarmiert. Durch die ersteintreffenden Einheiten konnte die Lage soweit in den Griff gebracht werden, dass ein Eingreifen unsererseits nicht mehr nötig war und wir noch auf Anfahrt den Einsatz abbrechen konnten. Vor Allem, da keine Personen in den Fahrzeugen eingeklemmt waren.

Bericht der Neumarkter Nachrichten



Nächste Termine

17 Mai 2024
07:00PM - 12:00AM
125 Jahre Feuerwehr FF Laaber
17 Mai 2024
07:00PM - 12:00AM
125 Jahre Feuerwehr FF Laaber
17 Mai 2024
07:00PM - 12:00AM
125 Jahre Feuerwehr FF Laaber

Cookies

Suchen