Einsatz 38/2022 - PERSON-im Gebäude - Rauchentwicklung


Einsatzdetails:
An diesem Samstag Mittag wurden wir zu einem B3 mit Person in Gefahr alarmiert.
Voll Besetzt machte sich das HLF sofort auf dem Weg und auf Anfahrt rüstetete man sich mit Atemschutz aus. Kurz vor Eintreffen an der Einsatzstelle kam durch die ILS die Entwarnung, dass es sich um einen Fehlalarm handelt und alle anfahrenden Einheiten die Einsatzfahrt abbrechen können. Da wir bereits vor Ort waren kontrollieren wir dennoch kurz die Sachlage, rückten dann aber direkt wieder ein.



🚒 Einsatz 038/22
⏲️ 10.12.2022: 11:49 Uhr
📳 Alarmierung: FME, Sirene
🆘 PERSON-im Gebäude - Rauchentwicklung (Person in Gefahr)
🗺️ Niederhofen
🚨 Alarmierte Kräfte vor Ort:
FL Pilsach 42/1
FL Pilsach 11/1
FL Lippertshofen 46/1
FL Pelchenhofen 46/1
FL Neumarkt 4/1
Schichtführer ILS
FF Dietkirchen
FL Neumarkt 4

Einsatz 36/2022 - THL Wasser im Gebäude

Einsatzdetails:
Aufgrund eines Kanalschadens kam es zu einem Wassereintritt in ein Haus. Wir halfen das Wasser auf dem Keller zu entfernen.

 

🚒 Einsatz 036/22
⏲️
23.11.2022: 13:52 Uhr
📳 Alarmierung: Telefonisch durch ILS
🆘 THL Wasser im Gebäude
🗺️ Pilsach
🚨 Alarmierte Kräfte vor Ort:
FL Pilsach 11/1

Einsatz 37/2022 - B 4-Gewerbe / Industrie - große Höhe - Windrad

Einsatzdetails: 
Am Abend des 09.12.2022 wurden wir zu einem B4 Gewerbe / Industrie - große Höhe - Windrad nach Laaber alarmiert. Dort wurde der Brand eines Windrads gemeldet. Aufgrund des Meldebilds wurden entsprechend viele Einheiten alarmiert. Die ersteintreffende Feuerwehr Laaber gab direkt Rückmeldung, dass kein Brandgeschehen vom Boden aus ersichtlich ist. Anschließend wurde das Windrad aus der Nähe am Boden durch uns mittel Wärmebildkarmera geprüft. Auch hier war nichts auffälliges festzustellen. Die Taktische Einheit Drohne startete dann eine Überprüfung des Windrads aus der Luft. Hier wurde sowohl mittels Wärmebild- als auch mittels Sichtkamera das Windrad begutachtet. Hierbei konnte festgestellt werden, dass es sich bei dem sichtbaren, orangenen Licht, vermutlich um eine Heizfunktion für Sensoren handelt. Dies wurde im späteren Verlauf auch durch den Betreiber bestätigt.
Somit konnte der Einsatz bereits ca. 40 min. nach Alarmierung beednet werden und alle Einheiten wieder in die Feuerwehrhäuser einrücken.

 

🚒 Einsatz 037/22
⏲️
08.12.2022:  19:04 Uhr
📳 Alarmierung: FME, Sirene
🆘 B 4-Gewerbe / Industrie - große Höhe - Windrad
🗺️ Laaber
🚨 Alarmierte Kräfte vor Ort:
FL Pilsach 42/1
FL Pilsach 11/1
FL Pilsach 15/1
FF Laaber
FL Neumarkt 31/1
KAT Neumarkt 12/1
FL Neumarkt 6/1
FL Neumarkt 1/2
FL Laaber 44/1
Alarmbeamter NM
FL Pfeffertshofen 44/1
FL Dietkirchen 44/1
FL Pelchenhofen 46/1
FL Lippertshofen 46/1
FL Lauterhofen 40/2
FL Neumarkt 4/1
FL Neumarkt 4
FL Neumarkt 1
Pol
RTW
ELRD

 

Einsatz 32/2022 - B 1-im Freien - Rauchentwicklung

🚒 Einsatz 0032/22
⏲️
10.10.2022: 09:52 Uhr
📳 Alarmierung: FME, Sirene
🆘 B 1-im Freien - Rauchentwicklung
🗺️ Pilsach
🚨 Alarmierte Kräfte vor Ort:
FL Pilsach 42/1



Einsatzdetails:
Wir wurden von der Leitstelle zu einer Rauchentwicklung im Freien alarmiert. Ein Eingreifen war nach der Erkundung nicht nötig, es handelte sich um das Abbrennen von kleinholz.

Einsatz 31/2022 - THL 1 - Straße reinigen

🚒 Einsatz 031/22
⏲️ 20.09.2022: 22:14 Uhr
📳 Alarmierung: FME, Sirene
🆘
THL 1 - Straße reinigen
🗺️ Pilsach
🚨 Alarmierte Kräfte vor Ort:
FL Pilsach 42/1
FL Pilsach 11/1



Einsatzdetails:
Am Abend des 20.09. wurden wir zu einer Straßenreinigung alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass es sich um einen Verkehrsunfall handelt bei dem ein Auto gegen eine Straßenlaterne gefahren war.
Wir sicherten die Unfallstelle, versorgten die Insassen und leuchteten die Einsatzstelle aus.

Einsatz 29/2022 - BMA Brandmeldeanlage

🚒 Einsatz 029/22
⏲️ 31.08.2022: 14:38 Uhr
📳 Alarmierung: FME, Sirene
🆘 B BMA Brandmeldeanlage
🗺️ Pilsach
🚨 Alarmierte Kräfte vor Ort:
FL Pilsach 42/1
FL Pilsach 11/1



Einsatzdetails:
Alarmierung zu einer aufgelaufenen Brandmeldeanlage. Kein Eingreifen nötig.

Einsatz 28/2022 - THL 3 - VU 1 oder 2 PKW

🚒 Einsatz 028/22
⏲️ 14.08.2022: 01:36 Uhr
📳 Alarmierung: FME, Sirene
🆘 THL 3 - VU 1 oder 2 PKW, Person eingeklemmt
🗺️ Lauterhofen
🚨 Alarmierte Kräfte vor Ort:
FL Pilsach 42/1
FL Pilsach 11/1
FL Neumarkt 4/3
FL Neumarkt 6
FL Neumarkt 1
FF Brunn
RTW
NEF
Pol



Einsatzdetails:
Zusammen mit der FF Lauterhofen wurden wir zu einem THL3 alarmiert bei dem es zu einem Unfall zwischen mehreren PKW gekommen war. Vor Ort waren in Summe mehr als 7 Personen zu betreuen. Wir übernahmen neben der Absicherung der Unfallstelle auch die Versorgung von Patienten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes.

Einsatz 27/2022 - THL1 VU mit PKW

🚒 Einsatz 027/22
⏲️ 03.08.2022: 18:12 Uhr
📳 Alarmierung: FME, Sirene
🆘 THL 1 - VU mit PKW
🗺️ Pilsach
🚨 Alarmierte Kräfte vor Ort:
FL Pilsach 42/1
FL Pilsach 11/1
FF Pfeffertshofen
Pol
RTW



Einsatzdetails:
Am frühen Abend wurden wir zu einem Auffahrunfall auf die B299 alarmiert. Vor Ort sicherten wir die Unfallstelle ab und betreuten die anwesenden Personen bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes und der Polizei

 

Nächste Termine

25 Feb 2023
07:00PM -
Jahreshauptversammlung FF Pilsach
11 Mär 2023
07:00PM -
Strakbierfest FF Pilsach

Cookies

Suchen