Wissenstest 2015

Am Mittwoch, den 25.11.2015, wurde für die Jugendfeuerwehren aus dem Gemeindebereich Pilsach der Wissenstest durchgeführt. Hier konnten sechzehn Jugendliche der JF Pilsach ihr Können unter Beweis stellen. Die Abnahme für der insgesamt 39 Jugendlichen wurde unter der Leitung des zuständigen Kreisbrandmeisters (KBM) Klaus Eichenseer sowie Kreisjugendwart und KBM Jürgen Kohl abgehalten.

Im Feuerwehrgerätehaus Pilsach wurden die Jugendlichen von KBM Klaus Eichenseer, Kreisjugendwart und KBM Jürgen Kohl mit Unterstützung der Jugendwarte der Ortswehren sowie dem Kommandant Thomas Betz geprüft. In diesem Jahr mussten die Feuerwehranwärterinnen und Feuerwehranwärter ihr Wissen zum Thema „Organisation der Feuerwehr und Jugendschutz“ unter Beweis stellen. Die Jugendlichen konnten alle diese Fragen mit Erfolg beantworten und hielten entsprechend ihrer Stufen Abzeichen oder Urkunden.

Die Führungskräfte und Jugendwarte gratulierten die Jugendlichen der Freiwilligen Feuerwehr Pilsach zum erfolgreichen Abschluss des Wissenstests. Auch Bürgermeister Wolf fand lobende Worte, mit der Hoffnung, dass der Nachwuchs mit Eifer und Interesse weitermachen.

Die Ausbilder Stefan Graf und Jasmin Lorenz haben in den Gruppentreffen zuvor hervorragende Arbeit geleistet und konnten die Jugendlichen das Wissen vermitteln.

Hier das gemeinsame Gruppenbild mit KBM Klaus Eichenseer, Kreisjugendwart und KBM Jürgen Kohl, Bürgermeister Adolf Wolf (alle drei rechts) sowie Stützpunktkommandant Thomas Betz (links).