Einsatz 05/23 - THL 3-VU - 1 oder 2 PKW

🚒 Einsatz 005/23
⏲️ 25.02.2023: 05:35 Uhr
📳 Alarmierung: FME, Sirene
🆘 THL 3-VU - 1 oder 2 PKW - Person eingeklemmt
🗺️ B299 - Lauterhofen
🚨 Alarmierte Kräfte vor Ort:
FL Pilsach 42/1
FL Pilsach 11/1
Freiwillige Feuerwehr Lauterhofen
Feuerwehr Trautmannshofen
First Responder Lauterhofen
FF Brunn
FL Neumarkt-Land 4/3
FL Neumarkt-Land 4
FL Neumarkt-Land 1
Polizei
2x RTW
1x NEF
ELRD 
BRK Hilfeleistungssystem - Kreisbereitschaft Neumarkt


Einsatzdetails:
Am frühen Morgen des 25.02. wurden wir zusammen mit vielen weiteren Einsatzkräften zu einem gemeldeten Verkehrsunfall auf die B299 bei Lauterhofen alarmiert. Dort war ein Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen gemeldet bei dem auch Personen eingeklemmt sind. Zu so einem Stichwort werden immer min. 2 Rettungsscheren alarmiert, welche wir in diesem Fall für Lauterhofen stellten. Bereits auf Anfahrt wurde durch die Leitstelle gemeldet, dass die Person nicht mehr eingeklemmt ist, da die erstentreffenden First Responder aus Lauterhofen dies direkt Rückgemeldet hatten. Nach Ankunft halfen unseren ausgebildeten Sanitäter bei der Versorgung der Verletzten bis zum Eintreffen des Rettungsdiensts während sich der Rest der Mannschaft darauf vorbereitete den Landeplatz des ebenfalls alarmierten Rettungshelikopters aus Regensburg auszuleuchten. Da dieser aber abbestellt wurde, nachdem die Verletzungsmuster klar waren, war dies nicht mehr nötig und wir konnten wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Hier auch ein Bericht der lokalen Medien: https://www.neumarktaktuell.de/news/unfall-bei-stieglitzenhoehe-51831/25-02-2023



Nächste Termine

17 Mai 2024
07:00PM - 12:00AM
125 Jahre Feuerwehr FF Laaber
17 Mai 2024
07:00PM - 12:00AM
125 Jahre Feuerwehr FF Laaber
17 Mai 2024
07:00PM - 12:00AM
125 Jahre Feuerwehr FF Laaber

Cookies

Suchen