Einsatz 37/2022 - B 4-Gewerbe / Industrie - große Höhe - Windrad

Einsatzdetails: 
Am Abend des 09.12.2022 wurden wir zu einem B4 Gewerbe / Industrie - große Höhe - Windrad nach Laaber alarmiert. Dort wurde der Brand eines Windrads gemeldet. Aufgrund des Meldebilds wurden entsprechend viele Einheiten alarmiert. Die ersteintreffende Feuerwehr Laaber gab direkt Rückmeldung, dass kein Brandgeschehen vom Boden aus ersichtlich ist. Anschließend wurde das Windrad aus der Nähe am Boden durch uns mittel Wärmebildkarmera geprüft. Auch hier war nichts auffälliges festzustellen. Die Taktische Einheit Drohne startete dann eine Überprüfung des Windrads aus der Luft. Hier wurde sowohl mittels Wärmebild- als auch mittels Sichtkamera das Windrad begutachtet. Hierbei konnte festgestellt werden, dass es sich bei dem sichtbaren, orangenen Licht, vermutlich um eine Heizfunktion für Sensoren handelt. Dies wurde im späteren Verlauf auch durch den Betreiber bestätigt.
Somit konnte der Einsatz bereits ca. 40 min. nach Alarmierung beednet werden und alle Einheiten wieder in die Feuerwehrhäuser einrücken.

 

🚒 Einsatz 037/22
⏲️
08.12.2022:  19:04 Uhr
📳 Alarmierung: FME, Sirene
🆘 B 4-Gewerbe / Industrie - große Höhe - Windrad
🗺️ Laaber
🚨 Alarmierte Kräfte vor Ort:
FL Pilsach 42/1
FL Pilsach 11/1
FL Pilsach 15/1
FF Laaber
FL Neumarkt 31/1
KAT Neumarkt 12/1
FL Neumarkt 6/1
FL Neumarkt 1/2
FL Laaber 44/1
Alarmbeamter NM
FL Pfeffertshofen 44/1
FL Dietkirchen 44/1
FL Pelchenhofen 46/1
FL Lippertshofen 46/1
FL Lauterhofen 40/2
FL Neumarkt 4/1
FL Neumarkt 4
FL Neumarkt 1
Pol
RTW
ELRD

 



Nächste Termine

17 Mai 2024
07:00PM - 12:00AM
125 Jahre Feuerwehr FF Laaber
17 Mai 2024
07:00PM - 12:00AM
125 Jahre Feuerwehr FF Laaber
17 Mai 2024
07:00PM - 12:00AM
125 Jahre Feuerwehr FF Laaber

Cookies

Suchen