Einsatz 01/22 - B2 - Brand PKW

🚒 Einsatz 001/22
⏲️ 14.01.2022: 12:44 - 15:00 Uhr
📳 Alarmierung: FME, Sirene
🆘
B 2-Verkehr - brennender PKW
B299
🗺️ Pilsach
🚨 Alarmierte Kräfte vor Ort:
FL Pilsach 42/1
FL Pilsach 11/1
FL Pfeffertshofen 44/1
FL Neumarkt 4/1
Polizei



Einsatzdetails:

Am Freitag, den 14.01.2022, wurde die FF Pilsach um 12:44 Uhr durch dich integrierte Leitstelle Regensburg zu einem B2 – Verkehr alarmiert. Bereits durch die Alarmierung war klar, dass ein PKW auf der B299 Höhe Abzweigung Laaber in Brand geraten ist. Da sich zu der Zeit einige Kameraden bereits im Feuerwehrhaus befanden konnte unser HLF bereit wenige Minuten nach der Alarmierung ausrücken und erreichte sehr schnell den Einsatzort.

Der Angriffstrupp ging unter Atemschutz mit dem Schnellangriff in den Einsatz und hatte den Brand schnell unter Kontrolle. Die weitere Besatzung kümmerte sich um die Verkehrsabsicherung sowie die Versorgung des Fahrers. Dieser hatte glücklicherweise das Fahrzeug noch vor dem Vollbrand verlassen können.

Die weiteren eintreffenden Einheiten aus Pilsach und Pfeffertshofen leiteten den Verkehr einspurig an der Einsatzstelle vorbei und sicherten somit die Einsatzstelle ab.

Das Fahrzeug selbst brande komplett nieder. Nach den Löscharbeiten wurde die Unfallstelle weiter durch uns abgesichert und schließlich an den Straßenbauträger übergeben.

Mit dem Einrücken und der Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft im FF Haus endete der Einsatz gegen 15:00 Uhr nachdem auch das HLF wieder vollständig bestückt und einsatzbereit war.

 



Nächste Termine

17 Mai 2024
07:00PM - 12:00AM
125 Jahre Feuerwehr FF Laaber
17 Mai 2024
07:00PM - 12:00AM
125 Jahre Feuerwehr FF Laaber
17 Mai 2024
07:00PM - 12:00AM
125 Jahre Feuerwehr FF Laaber

Cookies

Suchen